Bilder vom ersten gemeinsamen Training mit den Bundesliga-Spielern Nico Schöttle und Jerome Müller vom TVB Stuttgart

Von Profis lernen- Spieler des TVB Stuttgart zu Gast im Jugendtraining

Im Rahmen unserer Vereinspartnerschaft mit dem TVB Stuttgart haben am vergangenen Dienstag Jerome Müller und Nico Schöttle vorbei geschaut, und das Training der männlichen C-Jugend, sowie der weiblichen B-Jugend übernommen. Sie zeigten den Kids in verschiedenen Übungen, was es heißt, das richtige Ballgefühl zu haben und den Ball in verschiedenen Situationen zu passen. Im Anschluss ging es auf das Tor. Mit dem Fokus auf eine schnelle, sichere Spielweise, in Verbindung mit den richtigen Entscheidungen, durfte sowohl mit, als auch gegen die beiden gespielt werden. Dabei gaben sie immer wieder wichtige Hinweise zur richtigen Ausführung oder auch Tipps & Tricks fürs Spiel. Zum Abschluss gab es noch einmal eine knifflige Aufgabe für Jeden im Duell gegen den Torwart bei der auch die beiden wieder mitgemacht haben und sich jeder etwas abschauen konnte.

Nach dem Training wurden noch fleißig Autogramme verteilt, egal ob auf Schuhen, Jacken oder T-Shirts und Bilder gemacht. Wir bedanken und ganz herzlich bei Jerome und Nico, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und freuen uns, ihnen zukünftig wieder auf der Platte in Stuttgart zuschauen zu können.

Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell