Handball - Kidz des TSV Calw

 Handball-Kidz des TSV Calw freuen sich über 1- jähriges Bestehen…

 

RÜCKBLICK:

…schon mehr als ein Jahr saßen wir vorbereitet in den Startlöchern, als die Corona- Pandemie auch uns regelrecht ausbremste!

Im September 21 konnten wir mit unserem allerersten Handball-Training in Stammheim endlich durchstarten. Trotz der Pandemie gelang es uns, ein stabiles Training zu gewährleisten. Dabei spielte es für uns keine Rolle, ob zwei oder mehr Kinder das Training besuchten.

Wir waren vorbereitet und motiviert und haben kräftig die Werbetrommel gerührt für unseren Sport! Mit Beginn des neuen Kalenderjahres kamen von Woche zu Woche mehr Kinder hinzu. Seitdem sind die Kinderzahlen konstant und die Neugier zum „mal reinschnuppern“ ungebrochen. Dieses Interesse am Handball motivierte uns zu coolen Events mit Erinnerungsfaktor!

Hinter der Bezeichnung Handball-Kidz versteckt sich im Übrigen unser Trainingsleitfaden. *Rahmentrainingskonzept/ RTK Baden-Württemberg

K…Koordination - beim Fangen/ Werfen/ Passen

I…Individualität – jedes Kind wird mit seinen Fähigkeiten angenommen

D…Durchhalten – dabei steht Spielfreude vor Spielergebnis!

Z…Zusammenhalten- Wir sind ein Team!

 

EVENTS:

Einlaufaktion…mit der 2. Männermannschaft der SG HCL zu deren Handballspiel in der Stammheimer Gemeindehalle. Da war bei allen Kindern Adrenalin pur zu spüren! Die Mannschaft wurde kräftig angefeuert und bejubelt!

Trainingscamp… mit dem TSV Hirsau. Hier war für alle Handballer zwischen 4-9 Jahren Vielseitiges geboten. Durch kleine Wettkämpfe wurde der Ehrgeiz geweckt und Teamgeist gefördert.

Spaß und Spielfreude standen dabei absolut im Vordergrund!

Großzügige Trikotspende… stattete die Handball- Kidz vollständig aus.

Ein DANKESCHÖN… an Frank, der mit dieser Spende unsere Mission der Nachwuchsförderung unterstützt hat.

Turnierteilnahme… unserer F-Jugend in Oberjesingen- Kuppingen.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle zeigten unsere Kidz dort einen grandiosen Auftritt in ihren neuen Trikots!

Um zunächst ein realistischeres Wettkampf- Feeling zu bekommen, wurden wir zuvor vom TSV Hirsau zu einem Trainingsspiel eingeladen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Christa, die sehr unterstützend interveniert hatte!

Kleines Sportabzeichen…unsere Trainerin Elke hatte sich stark gemacht für einen spitzenmäßigen Rundenabschluss vor den Sommerferien.

Gemeinsam mit Eltern wurden verschiedene Stationen betreut, welche die Kinder nacheinander absolvieren konnten. Die Übungsschwerpunkte lagen auf unterschiedlichsten Bewegungsgrundlagen. Zur Belohnung gab es unter anderem Abzeichen und Medaillen für alle!

 

AUSBLICKE 2022/23:

Erstmalig werden wir mit unseren Minis und der F-Jugend an regulären Spieltagen teilnehmen. (Termine etc. werden noch bekanntgegeben)

Es steht im Herbst ein großer „Schnuppertag“ für alle am Handball interessierten Kinder der Jahrgänge 2018- 14 an.

Auch hier werden die Details noch bekannt gegeben.

 

Trainingszeiten der Handball - Kidz

Tag Zeit Halle
Montag 16.30 - 17.30 Uhr Gemeindehalle Calw-Stammheim

Die Trainerinnen der Handball - Kidz

Lena Hellman

Melanie Czarnezki

Tel.: 0 163 73 13 169

handball@tsvcalw.de

Elke Weißer

Hannah Krotz

Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell