Endlich „richtig Handball spielen“. Dies war die Grundstimmung der E-Jugend für die vergangene Saison 2019/2020. Alle waren ganz heiß auf das „große Feld“ und damit, sich im 6+1 messen zu können.

Die Trainingsvorbereitung haben wir intensive genutzt um die Mannschaft fit zu machen für die neuen Regeln und Spielweise. Auch die Koordinationseinheiten wurden weiter kräftig mit trainiert. Hier haben wir an den Spieltagen immer unser Können und die Geschicklichkeit gegenüber den anderen Mannschaften beweisen können. So sind wir sehr motiviert und mit viel Eltern-Fan-Stärke zu unseren Spieltagen angereist. Einzig BöSi und Herrenberg mußten wir uns (teilweise zwar sehr knapp) sieglos geschlagen geben. Ansonsten konnten wir uns gegen alle anderen super behaupten. Leider war zu Saisonende die Anzahl der Spiele nicht ausbalanciert. Platz 1 bis drei in der Tabelle hatten 20 oder 21 Spiele und wir nur 19 vorzuweisen. Damit sind wir aber trotzdem auch mit Platz vier und der ersten Saison im großen Feld sehr zufrieden.

Auch in der D-Jungend haben bereits einige E-Jugend-Spieler fest mit ausgeholfen und konnten dort schon ihre Stärken zeigen.

Wie für alle andern auch, kam dann die große Covid-19 Pause. Schade, dass es uns nicht vergönnt war mit dem Jahrgang 2009 einen gebührenden Abschied in die D-Jugend zu feiern. Aber diese starke Truppe bleibt auch weiterhin beieinander. Wir wünschen an dieser Stelle Tamara, Frederike, Ben, Andre`, Gabriel, Giancarlo, Pascal, Sebastian und Tim alles Gute für die neue Saison und weiterhin Spaß am Handballsport – es war super mit Euch! 

Damit kommt nun neu der Jahrgang 2011 in die E-Jugend, die wir alle herzlich willkommen heißen. Wir haben uns gemeinsam mit den Eltern entschieden beim 6+1 Spiel zu bleiben, damit an den Lernerfolg der vergangenen Saison angeknüpft werden kann. Mit viel Abstand und Hygieneregeln bestreiten wir derzeit die Trainingseinheiten. Aber alle sind motiviert und freuen sich, dass wir wieder gemeinsam Handball erleben dürfen.

Wir freuen uns auch die nächste Saison und die gemeinsame Zeit mit all den Herausforderungen, welche wir dann zu bewerkstelligen haben.

Eure Trainer Frank & Katja

Trainingszeiten gemischte E-Jugend

Tag Zeit Halle
Dienstag 17.00 - 18.30 Uhr Reuchlin-Sporthalle Bad Liebenzell
Freitag 17.00 - 18.30 Uhr Walter-Lindner-Halle Calw

Trainer gemischte E-Jugend

Frank Mielke

An der Mark 8

75365 Calw-Stammheim

Tel.: 0 70 51 / 92 62 13

E-Mail: Mielke@sghcl.de

Katja Mielke

An der Mark 8

75365 Calw-Stammheim

Tel.: 0 70 51 / 92 62 13

E-Mail: Mielke@sghcl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell