Unsere Jugendmannschaften in der Saison 2020/2021:

Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserer erfolgreichen Jugendarbeit

Bericht unserer Jugend der Saison 2019/2020:

Hallo Liebe Handballfreunde, Kinder und Jugendliche,

Auch in der letzten Saison konnte man unsere gute Jugendarbeit in unseren Mannschaften sehen. Mit 3 Meisterschaften war sie nicht ganz so erfolgreich wie die vergangene Saison doch waren alle unsere Mannschaften in den oberen Bereichen ihrer Ligen zu finden. Die männliche B-Jugend belegte den 5. Platz in der Bezirksliga, die weibliche und männliche C-Jugend erreichte jeweils den 3.Platz in der Bezirksklasse, die weibliche B-Jugend verpasste nur ganz knapp die Meisterschaft und wurde Zweiter in der Bezirksklasse. Unsere gemischte E-Jugend spielte in der Saison die 4+1 Runde und belegte beim E-Pokal (das erste mal auf das große Feld !!) von 6 Mannschaften den 4. Platz. Nun zu unseren Meistermannschaften: die gemischte D-Jugend wurde Meister in der Kreisliga, und die männliche A-Jugend in der Bezirksliga. Beide Mannschaften durften in Bad Liebenzell ihre Endspiele gegen die jeweiligen Staffelsieger ausrichten und konnten diese Spiele souverän gewinnen. Die gemischte D-Jugend gewann 20:14 gegen die SG Nebringen/Reusten und die A-Jugend konnte sich mit 30:20 gegen die Spvgg Mössingen durchsetzen. Erfreulich ist es natürlich auch das unsere weibliche D-Jugend ihren letztjährigen Erfolg in der Kreisliga noch toppen konnte, und den Meistertitel in der Bezirksklasse erreichte. Bedanken möchte ich mich bei Jan Sonntag, Felix Fischer, Erwin Keller und Stefan Metzler die als Jugendtrainer aufhören.                                                                                                                     

In der kommenden Saison sind wir natürlich gespannt wie sich unsere männliche A-Jugend in der Württemberg-Oberliga schlägt. Auch hier sieht man die tolle Jugendarbeit in der SG HCL, die meisten der Jungs sind schon seit der E-Jugend bei uns !! Ich begrüße auch 3 neue Jugendtrainer im Team: Michael Kraut bei der männlichen A-Jugend, Erik Märkle bei der männlichen C-Jugend sowie Nick Strecker bei der gemischten D-Jugend. Ich möchte mich auch noch bei allen Trainern und Trainerinnen bedanken für die Zeit die sie in die Jugendarbeit bei der SG HCL aufwenden. Auch bei allen Eltern bedanke ich mich für die Fahrdienste oder die Hallenbewirtung.                                                                                                                                                                    

Auch die Handball AG an der Grundschule in Altburg wurde mit großer Begeisterung angenommen, und die Kinder haben sehr viel Spaß. Dieses Jahr wollen wir wieder in Calw, Stammheim, Heumaden, Altburg und Hirsau den Grundschulaktionstag des HVW durchführen um Werbung für den Handballsport zu machen.

Ich wünsche natürlich allen Mannschaften eine Erfolgreiche und Verletzungsfreie Saison.

Eure Jugendleiterin Carolin Winkler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell