Berichte gemischte E-Jugend

Jubel über ersten Saisonsieg der weiblichen E-Jugend

Handball-Nachwuchs besiegt HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen mit 4:0

 

Calw, 27.11.2023. Über ihren ersten Saisonsieg durften sich die Mädels der E-Jugend der SG HCL am vergangenen Samstag freuen. Beim Spieltag in Mössingen siegte das Team von Trainerin Carolin Winkler gegen die HSG Stuttgart Kickers/TuS Metzingen mit 4:0 und wurde so für den Trainingsfleiß der vergangenen Wochen belohnt.

Nachdem der SG-Nachwuchs bereits bei den Spieltagen in Böblingen und Metzingen toll gekämpft hatte, am Ende aber mit leeren Händen die Heimreise nach Calw antreten musste, platzte in der Mössinger Steinlachhalle der Knoten.

Bereits im Kleinfeld-Spiel zum Auftakt des Spieltages überzeugten die Mädels durch ein tolles Zusammenspiel und großen Einsatz und siegten nach 20 Minuten Spielzeit ungefährdet. Auch die anschließenden Koordinationsübungen bewältigten die E-Jugendlichen sicher und konzentriert und konnten auch dabei mehr Punkte sammeln als der Gegner aus Stuttgart/Metzingen.

Beim abschließenden FuNino, einer speziellen Spielform, bei der jeweils drei Spielerinnen aus beiden Mannschaften gegeneinander antreten und mittels Aufsetzer-Wurf durch Stangentore zu Torerfolgen kommen, konnten die acht an diesem Spieltag für die SG HCL spielenden Nachwuchs-Handballerinnen ebenfalls überzeugen und machten so den Gesamtsieg perfekt. Entsprechend groß war der Jubel über den 4:0-Erfolg.

Für die SG HCL spielten: Alina Haiter, Arianna Jicmon, Lena Jung, Jule Keller, Vero Knoll, Dora Laczio, Jasmin Templin und Aaliyah Winkler

Am Sonntag den 22.10.23 hatten wir unseren Heimspieltag in der Walter-Lindner-Halle.Bei den Koordinationsaufgaben wurden viele Punkte gesammelt und die Freude war bei den E-Jugend Spieler/innen sehr groß, dass die Aufgaben viel besser wie im Training geklappt haben.Das erste Spiel wurde leider gegen die HSG Böblingen/ Sindelfingen verloren.  Bei dem zweiten Spiel gegen SV Magstadt wurden nochmal alle Kräfte herausgefordert,es warein Kopf an Kopf rennen und wir konnten das Spiel für uns gewinnen. Das ChamäleonMaskottchen durfte das erste mal beim Spieltag dabei sein und der Mannschaft viel Glückgebracht hat.

Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell