Martin Weiß-Andrae & Daniel Heisler

Michael Schott & Jürgen Kost

Emil Baumann

Kim Erik Baumann

Dietmar Fischer

Isabella Micelotta

              pausiert

Walter Koch

Christa Koch

Andreas Rohr & Klaus-Peter Palme

            pausiert

Carolin Winkler & Sabrina Reich

                                                           pausiert

Sinah Maidorn

Unsere Schiedsrichter haben in der Saison 2019/20 wieder viel dazu beigetragen, dass etliche Spiele im Bezirk und im Handballverband Württemberg durchgeführt werden konnten.

Herzlichen Dank dafür!!

Leider werden uns Sabrina Reich, Isabella Micelotta und Andreas Rohr in dieser Saison nicht zur Verfügung stehen. Sie werden ein Jahr pausieren.

Somit beginnen wir die Saison 2020/21 mit 10 aktiven Schiedsrichtern.

In alphabetischer Reihenfolge: Emil und Kim Baumann, Dietmar Fischer, Daniel Heisler, Jürgen Kost, Sinah Maidorn, Klaus-Peter Palme, Michael Schott, Martin Weiß-Andrae und Carolin Winkler. Nicht zu vergessen: Claudia und Michael Schott sowie Christa und Walter Koch die als Z/S für unsere SG tätig sind.

Das Amt des Schiedsrichters erfordert sehr viel Arbeit und Zeit und es ist nicht immer einfach, den Mannschaften, Offiziellen und den Zuschauern alles recht zu machen.

Handballschiedsrichter gehören zu den am meisten beanspruchten Schiedsrichter im Sport. Dies ist auf die häufige Entscheidungsfindung in unserer Sportart zurückzuführen. Nach diversen Studien haben Handballschiedsrichter bis zu zehnmal mehr Entscheidungen zu treffen als etwa Fußballschiedsrichter.

Deshalb die Bitte: Bleibt fair zu uns Schiedsrichter. Genauso wie kein Spieler absichtlich Fehler macht, trifft auch kein Schiedsrichter absichtlich Fehlentscheidungen. Das man sich über manche Situation aufregt ist normal. Wichtig ist aber, dass man bei seinen Verbalattacken, nicht beleidigend und drohend wird. Das gehört sich nicht und sollte auch nicht unseren Kindern bzw. Jugendlichen vorgelebt werden.

Nun freuen wir uns auf eine spannende, erfolgreiche und vor allen Dingen verletzungsfreie Saison, mit Freude auf und neben dem Spielfeld.

Allen Schiedsrichtern danke ich nochmals für die geleistete Arbeit und auch in der kommenden Runde ein glückliches Händchen und gut Pfiff!!

Euer Schiedsrichterobmann

Klaus-Peter Palme

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell