Martin Weiß-Andrae & Daniel Heisler

Michael Schott & Jürgen Kost

Emil Baumann

Kim Erik Baumann

Dietmar Fischer

Isabella Micelotta

Walter Koch

Christa Koch

Andreas Rohr & Klaus-Peter Palme

Carolin Winkler & Sabrina Reich

Sinah Maidorn

Schiedsrichter sind unverzichtbar!!

Zu aller erst möchte ich mich bei meinen Schiedsrichterkollegen/innen herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. In der vergangenen Hallenrunde leiteten unsere 13 Schiedsrichter/innen 221 Handballspiele.

Leider fehlt uns Felix Fischer nicht nur als Spieler, sondern auch als Schiedsrichter in dieser Saison. Um so erfreulicher ist, dass Sinah Maidorn vor kurzem einen Schiedsrichter-Neuling Kurs belegt hat und in kürze unser Schiedsrichterteam verstärken wird.

Handball braucht Schiedsrichter, ohne Schiedsrichter kein Handball

Ob Trainer, Spieler, Schiedsrichter oder Zuschauer- wir alle hängen am Handballsport, sind voller Begeisterung dabei, wenn zwei Teams um den Sieg kämpfen. Leidenschaft und Emotionen sind wichtige Bestandteile unseres Sports. Hin und wieder schlägt diese positive Begeisterung aber um – und insbesondere (Jung-)Schiedsrichter werden Zielscheibe von Spott und Pöbeleien. Doch ohne Schiedsrichter geht es nicht! Schon jetzt können viele Spiele nicht mehr mit Schiris angesetzt werden, weil -unter anderem- unser Nachwuchs konsequent vergrault worden ist. Das müssen wir ändern, wenn wir auch zukünftig attraktiven Handball in unseren Hallen erleben wollen.

Das richtige FAIRhalten!

Unsportliches Verhalten von Trainern, Zuschauern, Eltern und sonst am Spiel Beteiligten wollen wir nicht tolerieren. Gerade die jungen Schiedsrichter müssen geschützt und positiv unterstützt werden. Und das Schöne ist: Jeder von uns kann sein Teil dazu tun!

Mach doch mit, werde Schiedsrichter

Gefragt sind smarte, sportliche und ambitionierte Handballmädels und-Jungs. Nutz´ Deine Chance und werde Schiri! Allein oder auch im 2er Team.

Klaus-Peter Palme

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell