Saison 2023-2024

SV Cup Owen 15.07.-16.07.2023

Endlich, das erste Mal seit Jahren sind wir als SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell mit zwei Jugenden auf ein Übernachtungsturnier gefahren. Das Ziel war Owen an der Teck, auf diesem Turnier war der TSV Hirsau bereits Jahrzehnte mit all seinen Jugendmannschaften vertreten. Am Samstagmorgen um acht starteten wir gemeinsam vom Sportzentrum des TSV Calw. Mit einem Busle und zwei PKW ́s starteten wir mit zwei großen Mannschaftszelten im Schlepptau das Abenteuer übernachten. Der Zeltplatz wurde zugewiesen und unsere Jungs von der C- und männlichen B-Jugend legten los und begannen mit professioneller Einweisung durch Carsten die Zelte aufzustellen. Alle packten mit an und so standen die Zelte bereits gegen 10:00 Uhr. Nach Bezug der Zelte durfte unsere männliche C-Jugend in das Turnier starten. Wir lernten zwei künftige Gegner in der Landesliga kennen. Die Vorrunde bestanden die Jungs und sie zeigten uns Ihr Können und den Willen, die Spiele für sich zu entscheiden. Es war uns eine Freude den Jungs in der Vorrunde zuschauen zu dürfen. Somit erspielte sich die C-Jugend den Einzug in das Viertelfinale. Der Viertelfinalgegner zeigte uns deutlich die Grenzen auf, die gegnerischen Jungs waren uns spielerisch und körperlich überlegen. Die Männliche B-Jugend zog um 12:15 Uhr mit dem ersten Gruppenspiel nach. Leider war für unsere B-Jugend, die Gruppenspiele, die einzigen Handballspiele, die sie bestreiten durften. Nichts desto trotz hatten unsere jungen Männer sehr viel Spaß an den heißen Temperaturen und konnten ihr Handballerisches Können und die Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Nach den heißen Spielzeiten haben wir uns eine Abkühlung verdient. Mit Badehose ging es in den Bach hinter unserem Zelt und die Wasserwanderung konnte beginnen. Die C-Jugend hatte ein kleines Staubecken entdeckt, in das wir uns mit Wasserbomben, Brettern und ähnliches messen konnten.

Das Abendprogramm sah vor, dass wir spontan zwei Bierbänke zusammengestellt haben und die stundenlange Tischtennisparty konnte beginnen. Die einen haben den Rundlauf mit Tischtennisschlägern, die anderen mit Schlappen oder mit den Händen gespielt. Es war eine sehr witzige Runde und wir hatten viel Spaß. Der Plan zur Burg Teck zu starten, wurde immer später, um 20 vor neun konnten wir uns losreißen und starteten mit einer kleinen Wanderung zur Burg. Auf der Burg Teck starteten wir noch eine Runde verstecken im Halbdunkeln, ihr könnt euch vorstellen, dass es schwierig war die jungen Männer zu entdecken. Um halb elf waren wir wieder an unserem Zeltplatz und haben uns vor dem Regen in die Zelte verkrochen. Nach Spielen wie, Wer wird Millionär und ich packe meinen Koffer, wurde es Zeit für ein paar Stunden Schlaf. Am Sonntag reisten unsere E- und D-Jugend Spieler an. Die Kinder hatten Glück, bei bewölktem Himmel und niedrigeren Temperaturen Handball spielen zu dürfen. Sie hatten viel Freude und der Ehrgeiz wird von Jahr zu Jahr größer. Es ist uns eine Freude den Kindern bei ihrer Entwicklung zusehen zu dürfen und wir sind sehr gespannt, wohin uns die Reise mit den Kindern führt. Die Zelte wurden abgebaut und verstaut, nach dem letzten Spiel der E-Jugend starteten wir wieder nach Hause. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir Betreuer sind uns einig, dass wir es nächstes Jahr wiederholen wollen.

gJE, gJD, mJC und mJB beim Rasen-Turnier in Owen

Saison 2019-2020

männliche A-Jugend Württemberg-Oberliga

Saison 2018-2019

Boost-You Handballcamp mit Jogi Bitter und Anne Loerper

Turnier in Ludwigsburg - männliche und weibliche C-Jugend

SG HCL  2018-2019

Saison 2017-2018

Oster-Camp bei den Tussies Metzingen

Unsere Camp-Teilnehmer mit Nationalspielerin Ina Großmann und der  Co-Trainerin der Tussies Edina Rott

Spalier-Kids bei der Handball - WM der Frauen 2017

Saison 2015-2016

männliche C-Jugend Württemberg-Oberliga

Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell