Unsere Jugendmannschaften in der Saison 2023/2024:

Jugendarbeit der Stammvereine

Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserer erfolgreichen Jugendarbeit

Bericht unserer Jugend der Saison 2022/2023:

Liebe Familien, Jugendspieler und Jugendspielerinnen,

 

wir blicken auf eine spannende und erfolgreiche Spielsaison zurück.

Die Saison 21/22 hat recht gut, trotz Corona, begonnen. Doch mussten dann ab November einige Spiele abgesagt oder verschoben werden. Auch das ab Dezember der Spielbetrieb bis Ende Januar eingestellt wurde, machte unseren Jugendmannschaften nichts, man durfte ja unter Auflagen weiter trainieren. Es ging dann Ende Januar mit den Endrunden weiter, auch hier gab es dann einige Spielverlegungen, aber die Runde konnte dann bis zum April abgeschlossen werden.

 

Mit einem kleinen Rückblick auf die abgelaufene Saison möchte ich mit den jüngsten unserer Jugendmannschaften beginnen.

Unsere E-Jugend belegte nach hervorragender Spielsaison und nach den Endspielen, den wirklich verdienten 2. Tabellenplatz in der 6+1 Spielform.

Die gemischte D- Jugend belegte in der Vorrunde einen wohlverdienten 1. Platz in ihrer Staffel. Nach der Endrunde in der Bezirksliga belegten sie den 2. Platz. Die Jungs und Mädels hatten sehr viel Spaß und waren mit hohem Kampfgeist und Teamgedanken auf dem Platz vertreten.

Unsere Jungs in der männlichen C-Jugend belegten in ihrer Staffel der Vorrunde den 3. Platz, Somit spielten sie in der Endrunde der Bezirksklasse, sie konnten hier den 1. Tabellenplatz in ihrer Staffel erreichen, leider konnten sie den Staffelsieg gegen den VFL Pfullingen nicht gewinnen. Der Erfolg stärkt natürlich das Mannschaftsgefüge und das Selbstvertrauen der Spieler. Ihr habt eine super, tolle Saison gespielt. Seid stolz auf euch.

Die Jungs unserer männlichen B-Jugend belegten in ihrer Staffel in der Vorrunde den 2. Platz.

In der Endrunde der Bezirksliga sprang dann der 3. Platz heraus.

Unsere Mädels der weiblichen B-Jugend belegten den 3. Platz in der Vorrunde. In der Endrunde der Bezirksklasse wurde dann der 2. Platz erreicht.

Unsere jungen Männer aus der männlichen A-Jugend belegte in der Vorrunde den 3. Platz in ihrer Staffel und spielten dann in der Bezirksklasse und erreichten da den 3. Platz.

 

Ein ganz großes Lob geht an alle Kinder und Jugendliche die diese Handballsaison mitgestaltet haben, ihr seid tolle Kinder und Jugendliche bleibt am Ball – Gemeinsam schaffen wir viel .

 

Dieses Jahr dürfen wir mit 7 Jugend-Mannschaften in die Saison 22/23 starten.

 

Die gemischte E-Jugend startet am 18.09.22 mit ihrem ersten Heimspieltag in der 6+1 Spielform. Sie dürfen an dem Tag auf ein ganz normales Handballfeld spielen. Zuschauen lohnt sich, die Kinder haben sehr viel Spaß an unserem Sport.

Wir haben dieses Jahr zwei D-Jugend Mannschaften gemeldet, der hohe Zuwachs durch die dazugehörigen Jahrgänge erfreuen uns sehr. Die D1 spielt in der Bezirksklasse und die D2 wurde in der Kreisliga gemeldet.

Unsere männliche C-Jugend geht in der kommenden Runde in nur der Bezirksliga auf Punkte jagt, leider unterlagen sie in der HVW-Quali der HB Ludwigsburg und der SG Untere Fils.

Unsere weibliche B- Jugend darf sich in der kommenden Runde in der Bezirksklasse behaupten und spielt das erste Spiel am 17.09.22 in der Walter-Lindner-Halle.

Unsere männliche B-Jugend startet am 17.09.22 mit einem Heimspiel in die Bezirksliga-Saison.

Unsere männliche A-Jugend spielt in der Bezirksklasse und darf das erste Spiel am 18.09.22 in der Walter-Lindner-Halle angehen.

 

Ein großer Dank geht von mir an meine Ehrenamtlichen Trainer und Trainerinnen, die immer mit hohem Engagement und Interesse an der Weiterentwicklung der Kinder die Trainingseinheiten planen und durchführen.

Leider können wir dieses Jahr wieder keine weibliche A-Jugend melden, dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass die jungen Spielerinnen weich und sanft an die Aktive Spielerinnen herangeführt werden. Mit 16 Jahren dürfen die Mädels ein Doppelspielrecht beantragen, was bedeutet, dass sie in ihrer Jugend und im Aktiven Bereich spielen dürfen.

 

Leider müssen wir aus der vergangenen Saison auch Trainer verabschieden, ein großes Dankeschön geht an die folgenden Ehrenamtlichen Trainer*innen:

· Katja Mielke

· Michael Kraut, der nur ein Jahr Trainerpause einlegen möchte um dann mit ganz viel Energie in die Jugendabteilung wieder einzusteigen

· Lars Storsberg, Studium bedingt

 

Mit Svenja Poslovsky, Michael Keller, Thomas Reich konnten wir ehemals aktive Spieler* innen für das Traineramt gewinnen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche und Verletzungsfreie Saison 22/23.

 

Mit sportlichem Gruß

eure Jugendleiterin

 

Carolin Winkler

 

 

Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell