Rückblick letzte Saison:

Ohne Quali starteten wir in die Vorrunde der Saison 21/22, und es ging gegen Magstadt, Leonberg und Rutesheim. Das erste Spiel in Leonberg konnten wir deutlich gewinnen und auch das gegen Rutesheim. Zuhause gegen Magstadt lagen wir schon 6 Tore hinten, konnten uns aber nochmals herankämpfen, unterlagen dann aber mit einem Tor. Das Heimspiel gegen Leonberg konnten wir auch wieder gewinnen. Dann ging es, leider nicht in Bestbesetzung, nach Magstadt, und das ungewohnte Harz war für uns auch nicht von Vorteil. Wir verloren das Spiel dann mit 24:21. Das letzte Spiel gegen Rutesheim musste wegen Corona abgesagt werden. Somit waren wir Zweiter in unserer Gruppe und konnten in der Endrunde der Bezirksliga spielen. Nach einer längeren Zwangspause wegen Corona konnten wir Ende Januar gegen Aidlingen/Ehningen wieder starten . Man merkte uns die längere Pause an und wir konnten nur die ersten 20 Minuten mithalten und verloren dann deutlich mit 12 Toren. Auch das zweite Spiel gegen Schönbuch verlief  genauso und man hatte mit 21:36 das nachsehen. Dann spielten wir wieder zwei mal gegen Leonberg, die beiden Spiele konnten wir wieder gewinnen. Nach einigen Spielausfällen und Verschiebungen trafen wir Zuhause auf die HSG Schönbuch. Das Spiel verlief ganz anders als das Hinspiel und wir konnten bis zur 40. Minute mithalten doch am Ende reichte es leider nicht, und wir verloren nur mit 26:31. Im letzten Spiel wollten wir Zuhause gegen Aidlingen/Ehningen nochmal zeigen was wir können. Wir kämpften 50 Minuten und konnten die Aidlinger mit 30:27 bezwingen. Gleich darauf folgte auch schon der Wechsel, 4 plus ein Verletzter Spieler rücken hoch in die A-Jugend. Auch  die Trainer Erik und Carsten wechseln hoch in die A-Jugend. Lars muss leider aus beruflichen Gründen aufhören.

Wir wünschen allen viel Erfolg in der A-Jugend.

Vorschau Saison 22/23:

Nun stellt sich das neue Trainergespann für die neue Runde vor, einmal haben wir Jakob aus der ersten Mannschaft und dann noch Thomas der seine Erfahrung als Spieler und Trainer einbringen wird. Mit dieser Kombination aus Qualität und Erfahrung wollen wir die Jungs weiter voranbringen und die Lust am „Ackern“ vermitteln.

Wir habe diese Saison einen Kader mit 11 talentierten Spielern und sogar das Luxusproblem, dass wir drei gute Torhüter haben. Da wird auch mal der ein oder andere Torhüter sein Talent auf dem Feld beweisen dürfen ?. Aufgrund der herausragenden Leistungen der Jungs bei der Bezirksligaqualifikationsrunden, sechs von sieben Spielen wurden gewonnen, treten wir diese Saison in der Bezirksliga an und werden dort auch gut mitspielen.

Unser Hauptaugenmerk in der Saisonvorbereitung war neben den athletischen und handballerischen Grundlagen das Tempo und Kleingruppenspiel. Auf dieser Basis werden wir das Kleingruppenspiel und eine aggressive Abwehr über die Saison vertiefen. Die Jungs und Trainer werden sich auch über eine quantitative und qualitative Unterstützung von der Tribüne freuen.

Euer Trainerteam Jakob Kappler & Thomas Reich

 

Spielplan männliche B-Jugend - Bezirksliga 2022/2023

Datum und Zeit

H-Nr.

Heim

Gast

Ergebnis

Sa, 17.09.22, 16:15h

6093

SG HCL

SG Aidlingen-Ehningen

32:20

Sa, 01.10.22, 13:15h

6093

SG HCL

VfL Nagold

:

So, 02.10.22, 15:00h

6049

VfL Pfullingen

SG HCL

:

Sa, 22.10.22, 16:00h

6038

SV Magstadt

SG HCL

:

So, 30.10.22, 12:15h

6093

SG HCL

SV Magstadt

:

Sa, 05.11.22, 14:30h

6093

SG HCL

H2Ku Herrenberg

:

So, 06.11.22, 13:15h

6093

SG HCL

JSG AmmerGäu

:

Sa, 19.11.22, 12:45h

6093

SG HCL

TV Neuhausen/Erms

:

So, 04.12.22, 13:00h

6069

SG Ober-/Unterhausen

SG HCL

:

Sa, 10.12.22, 14:00h

6001

SG Aidlingen-Ehningen

SG HCL

:

Sa, 21.01.23, 14:15h

6093

SG HCL

VfL Pfullingen

:

Sa, 28.01.23, 12:00h

6043

VfL Nagold

SG HCL

:

So, 05.03.23, 13:00h

6028

H2Ku Herrenberg

SG HCL

:

Sa, 11.03.23, 15:00h

6047

TV Neuhausen/Erms

SG HCL

:

So, 19.03.23, 15:00h

6045

JSG AmmerGäu

SG HCL

:

Sa, 25.03.23, 16:15h

6093

SG HCL

SG Ober-/Unterhausen

:

Trainingszeiten männliche B-Jugend

Tag Zeit Halle
Mittwoch 18.30 - 20.15 Uhr Gemeindehalle Calw-Stammheim
Freitag 18.30 - 20.00 Uhr Gemeindehalle Calw-Stammheim

Trainer männliche B-Jugend

Thomas Reich

 

 

Tel.: 

E-Mail:

Jakob Kappler

Burghaldenweg 5

75378 Bad Liebenzell

Tel.: 0 176 709 849 06

E-Mail: J.Kappler@sghcl.de

Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell