Spielplan Männer Bezirksklasse 2020/2021

Nachdem die letzte Runde am Ende durch Corona verfrüht zu Ende gegangen ist können wir aus der zweiten Mannschaft sagen es begann nun mit einem Umbau der Mannschaft. Im Normalfall der letzten Runde wären wir in die Kreisliga A abgerutscht. Durch die frühzeitige Beendigung der Runde und dem Umstand, dass man nur freiwillig Absteigen kann haben wir uns entschlossen nicht abzusteigen und es dieses Jahr in der Bezirksklasse nochmals richtig krachen zu lassen.
Unser letzter Trainer „Tossi“ musste die Mannschaft beruflich und fortbildungsbedingt verlassen.
Der „Neue“, ein alter Bekannter aus dem Jugendbereich ,
der ehemaliger Trainer der A- Jugend M. Baumann.
In der Mannschaft hat sich einiges verändert. Der ein oder andere Senior hat sich nun definitiv aus dem aktiven Spielleben zurückgezogen. Diese Lücken die dadurch entstanden sind konnten aber mit den Jungen aus der Ex- A Jugend aufgefüllt werden. Mit Emil haben wir einen jungen im Tor der seine Leistung in der A- Jugend Oberliga häufig unter Beweis gestellt hat. Ebenfalls aus der A- Jugend haben wir mit unserem Steffen König einen Linksaußen auf den man stolz sein kann. Steffen ist aber auch im Rückraum Klasse einsetzbar und wird der Mannschaft sicherlich weiterhelfen. Der nächste „Junge“ ist unser Basti. Rechtsaußen und Linkshänder. Ebenfalls im Rückraum einsetzbar. Im Zusammenspiel mit einem unserer „Senioren“, unserem Fichte, ein starkes Team auf der rechten Seite. Die Mannschaft wird aber durch den einen oder anderen Rückkehrer oder sogar Neuzugang komplettiert. Unsere Rückkehrer sind Malte Korte der nach sechs Jahren Pause endlich wieder den Duft der Halle will oder verschwitze Trikots in der Umkleide, man weiß es nicht genau. Für die Mannschaft eine große Bereicherung in jeglicher Hinsicht. Unser „Langer“ der berufsbedingt nicht sehr häufig da sein kann nimmt sich doch die Zeit nun auch schon in der Vorbereitung so oft wie möglich da zu sein. Mit ihm steigt natürlich die Stimmung der Mannschaft und das Leistungspotenzial. Als ganze Neuer haben wir unseren „Tanzbär“, den Steffen, dazugewonnen. Tanzlehrer bei Danek Dance und bei uns zukünftig als Linkshänder auf der rechten Seite zu finden. Die Mannschaft wir noch mit dem ein oder anderen Abrücker aus der ersten Mannschaft komplettiert.
Die Vorbereitung verlief Anständig und wir konnten unsere Leistung in 5 Trainingsspielen unter Beweis stellen. Die dabei abgerufene Leistung wurde von Spiel zu Spiel besser. Die Trainingsbeteiligung ist über den kompletten Sommer konstant hoch mit bis zu 18 Personen. Dies sollte ein Beweis sein, die Mannschaft will in die neue Saison starten und zeigen was sie kann.
Unser Ziel ist der Platz im gesicherten Mittelfeld um früh keine Sorgen zu haben zwecks eines Abstieges. Zusätzlich wollen wir Spielern die aus der ersten Mannschaft zu uns stoßen natürlich die Gelegenheit geben sich zu zeigen und Praxis zu sammeln. Dieses gepaart mit Erfolg sollte den nötigen Schub geben um wieder in unseren ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Wenn natürlich sich ein Spieler aus unseren Reihen für höhere spielerische Aufgaben eignet, dann haben wir alles richtig gemacht.

Wir freuen uns auf die neue Runde die sicherlich von unseren Zuschauern unterstützt wird und nicht nur für uns spannend sein wird. In diesem Sinne ein „Gut Sport“
Der Trainer: M. Baumann

Trainingszeiten Männer 2

Tag Zeit Halle
Mittwoch 20.15 - 22.00 Uhr Gemeindehalle Calw-Stammheim
Freitag 20.00 - 22.00 Uhr Gemeindehalle Calw-Stammheim

Trainer Männer 2 Bezirksklasse

Markus Baumann

Uhlandshöhe 5

75365 Calw

Tel.: 0 70 51 / 16 87 55 4

E-Mail: M.Baumann@sghcl.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell