Spielplan Frauen - Bezirksliga   2020/2021

Ich begrüße euch zur Frauen Bezirksliga Saison 20/21 Achalm-Nagold.

 

Unser Ziel in der Saison 19/20 war es unseren guten 3. Platz im Aufstiegsjahr zu bestätigen.

Das es am Ende der abgebrochenen Saison dann mit dem 2. Aufstieg im dritten gemeinsamen Jahr noch besser wurde, damit konnte man sicherlich nicht rechnen. Mit Leidenschaft und Spielfreude haben sich die Mädels mit dem 2. Platz, das aber mehr als verdient.

Ausschlaggebend war in erster Linie der Zusammenhalt der Truppe, die Heimstärke der Mannschaft (in 3 Spielzeiten nur 1 Niederlage daheim) und natürlich die gute Mischung aus erfahren Spielerinnen und jungen Wilden.

Die Mannschaft freut sich auf das Abenteuer Bezirksliga und will auch hier jedem Gegner zeigen das man die Punkte von der SG nicht geschenkt bekommt.

Mit der guten Jugendarbeit bei der SG, haben wir auch in der kommenden Runde wieder einige sehr gute Spielerinnen die wir in die Mannschaften integrieren und die Aktiven verstärken.

Mit Sandra Kalpakidis aus Nebringen konnten wir eine Spielerin für uns gewinnen die man flexibel auf verschiedene Positionen einsetzen kann und uns in der Abwehr noch mehr Stabilität gibt.

Nicht ganz neu sondern zur Rückrunde der letzten Saison haben sich Ronja Renz (Links außen und halb links) sowie Vanessa Dongus (Mitte und Halb) beide aus Herrenberg der SG angeschlossen und die Mannschaft enorm verstärkt.

Ziele für die kommende Runde der Frauen 1 in der Bezirksliga sind schwer auszumachen wobei ich denke, wenn wir mutig und mit Ehrgeiz in die Runde starten, ein Platz unter den ersten 5 sicher machbar ist. Wichtig ist das die Mädels Spaß haben und sich weiterentwickeln, dann werden die nötigen Siege und Punkte schon kommen.

Leider konnten wir für die bevorstehende Saison keine weibliche A-Jugend melden, womit man sich dann entschlossen hat eine zweite Frauenmannschaft für die Kreisliga zu melden um jedem dann auch das Handballspielen zu ermöglichen.

Die zweite Frauenmannschaft wird von Carolin Winkler und Sabrina Reich betreut. Die Mannschaft besteht aus U21 Spielerinnen so wie erfahrenen Frauen und Neulingen, sie werden sicher einige Siege einfahren.

Wir hoffen das unsere Fans und Freunde die Mannschaften weiterhin so lautstark unterstützen wie die letzten Jahre.

Bleibt Fair zu Schiedsrichtern denn ohne die geht nix.

 

Spannende Spiele und viel Spaß. Bleibt Gesund

Euer Frank Lülf

Trainingszeiten Frauen 1 Bezirksklasse

Tag Zeit Halle
Dienstag 20.00 - 22.00 Uhr Walter-Lindner-Halle Calw
Freitag 20.00 - 22.00 Uhr Walter-Lindner-Halle Calw

Trainer Frauen 1 Bezirksklasse

Frank Lülf

Heiligenwiesenstraße 7

75365 Calw-Altburg

Tel.: 0 70 51 / 50 260

E-Mail: F.Lülf@sghcl.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell